#18 Akropolis in Athen

In Athen kundschaften wir noch ein alternatives Quartier aus. Das Essen ist ein bisschen teurer. Ein leichter Regen macht das hitzige Wetter richtig "düppig"! Der Smog lässt die Temperatur in Athen irgendwie 5 Grad heisser sein, als ausserhalb der Stadt. Am Abend mache ich solo noch eine Erkundungstour auf einen benachbarten Hügel des Pantheon. Oben ohne und mit Kippe im Mundwinkel im Dunkeln begegne ich zwei ältere Pärchen, die schon von Weitem die Flucht ergreifen, als sie mich räudigen Kompanen entdecken. 
In der Nacht fragen mich dann noch zwei polnische Typen in einem Van, ob der Parkplatz sicher ist, wenn sie kurz die Akropolis fötelen würden. Irgendwie habe ich innerlich gedacht, dass es absolut sicher ist , wenn die nicht auf dem Platz sein würden. Irgendwie haben immer die skurillsten Typen am meisten Angst vor Anderen, schon lustig!
Die Akropolis wollten wir schon sehen, wenn wir schon in Athen sind. Auch die erhöhten Eintrittspreise von 12Euro auf 20 Euro pro Pers. liessen uns zwar zuerst zweifeln, aber dann doch nicht abhalten. Das Gute war, dass wir als Vierte um 8:00 am Billetschalter anstanden und dann ziemlich alleine die Stimmung geniessen konnten, bis dann die tausenden Touristen hereinströmten.
Die Geschichte und die Architektur ist eindrücklich.