Ich
glaube, dass wir nun alle Nationalparks in Montenegro besucht haben. Proklotojie, Skhodersee, Biogradsko Gora und Durmitor. Eigentlich wollten wir rassig durch dieses Land, die angenehmen
Temperaturen im Hochland und die bergige Landschaft nimmt uns aber in Beschlag. Heute ging es von unserem Schlafplatz im dichten Wald früh los und wir konnten die gestrigen Gewitterrückstände im Wald
sehen. Einige Bäche und auch die Wanderwege sind wohl zu reissenden Strömen angeschwollen. Den Brno Jezera, den grossen See konnten wir vor den Touristenmassen umwandern und natürlich schwamm ich
eine Runde füdliblutt. Beinder Rückkehr zum Bus war der Hunger gross, da wir ohne Zmorge losmarschierten. Jetz gab es das gestrige Menü mit Cevapcici und den Shrimpsdingern. Eine Montenegrinerin gab
uns dann noch ein Tip, den Zmjine jezero auch zu besuchen. So satteln wir am Nachmittag die Bikes und suchen den See. Ein prächtiger Karstsee mit Unmengen von Weissfischen drin. Bei einer eiskalten
Karst-Quelle am Rand schwimmen kleine Forellen. Ich versuche mit viel Geduld die Forellen von Hand zu fischen. Tatsächlich erwische ich eine herzige Bachforelle und lasse sie schnell wieder frei. Der
Wanderweg um diesen kleinen See ist anspruchsvoller, ein T5,II macht es interessant. Eine Abkühlung kommt da für mich gelegen. Raimi pausiert im Schatten, sie hat schon den ganzen Tag mit
Bauchkrämpfen zu kämpfen. Hoffe es geht ihr bald besser. Am Abend sind wir im Hauptort Zabljak. Wi-Fi Recherche und Planung für morgen. Anschliessend suchen wir einen AutoKamp auf, Duschen und
Körperhygiene und Wasserauffüllen ist wieder einmal angesagt.